Feedback

Yoga & SwIng – Sommer-Workshop 16.-18. September 2022

Liebe Antje, liebe Šarka, dass ich nun zum dritten Mal dabei bin, sagt ja eigentlich schon alles… obwohl der Ablauf immer ähnlich ist, bleibt es immer wieder eine neue tolle Erfahrung! Die unterschiedlichen Teilnehmer bringen immer wieder Neues. Den Ablauf mit etwas weniger Programm finde ich sehr angenehm. Vielen Dank für ein schönes Wochenende! 
Martina O.

Es war ein sehr entspannendes, angenehmes Wochenende mit viel positiver Energie aus dem Yoga und vielen sehr guten Impulsen für das Singen mit tollen Liedern. Der Workshop hat mir sehr gut gefallen! Die Anteile Yoga und Singen waren genau richtig und es war eine super positive Stimmung. 
Cordula W.

Danke für dieses einmalige Wochenende! Die Einheiten Yoga & Singen, die Gruppe, der Ort – es war richtig schön! Ich bin ganz traurig, dass es heute schon vorbei ist. 
Yvonne W.

Eine wunderbare Auszeit mit viel Vitalität, Kraft und Zuversicht. Tolle Yoga Stunden. Die eigene Stimme und wunderbare Ohrwürmer in sehr motivierten Gesangseinheiten erlebt. Danke an Antje und Šarka für ein ganz wunderbares Wochenende.
Mechthild S.

Vom ersten Atemzug an ein richtiges Wohlfühlpaket!  Ein Workshop zum Ankommen, Loslassen, Eintauchen, Ausprobieren und Grenzen erkennen. Gutes Timing mit Yoga und Singen. Ich habe eine neue Erkenntnis von Körperlichkeit und Singen erfahren. Abgerundet wurde das Programm durch die tolle Verpflegung und Herzlichkeit von Silvia. Das gibt mir Mut und Kraft für die nächste Zeit.
Astrid M.

Yoga plus Singen gleich eine tolle Kombi! Antje nimmt jeden aus der Gruppe mit ihrer Motivation hervorragend mit – singen in der Gruppe macht einfach Spaß. Šarka vermittelt die Yoga Einheit sehr ruhig und angenehm. Beide sind sehr flexibel auf die Teilnehmer eingegangen. 
Frauke S.

Ich habe mich sehr aufgehoben und getragen gefühlt – die Kombination war perfekt. Ich habe wieder Lust bekommen, mir eine Singgruppe zu suchen. Tolle Gruppe, tolle Frauen, tolle Gruppenleiterinnen! … Unterkunft und Verpflegung durch Silvia wunderbar! 
Claudia O.

Wunderbar! Anteile Yoga und Singen gut ausgewogen. Circle Singing / Impro Singen finde ich sehr schön. Yoga und Singen ist eine besonders tolle Kombi!  Die heiße Rolle und die Kiefer-Entspannung nehme ich mit. Danke schön! 
Ida O. 

Die Auszeit im Haus Einklang kam zur richtigen Zeit und hat so gut getan.
Ilona H.

Es war (obwohl ich niemanden kannte) eine schöne Erfahrung in einer sehr netten Umgebung bei super Essen. … Ich habe viel Neues über meine Stimme erfahren und Yoga kennen gelernt. 
Manuela O.

 

Yoga & SwIng Neujahrs-Workshop im „Haus Einklang“  (Januar 2020)

Es war für mich eine perfekte Mischung aus Anstrengung (Neues lernen) und Entspannung, mit einem großen Erholungs- und Spaß-Faktor. Herzlichen Dank dafür.
(Andrea B. aus Bochum)

Es war einfach alles wunderbar: das Haus, die Leute, das Singen (Antjes herrliche Art kenne ich ja) und Yoga war mir auch nicht zu anstrengend, sondern total angenehm. Spitzenmäßig die heiße Rolle.
(Angelika B. aus LP)

Der Workshop hat mir super gefallen! Der Anteil an Yoga und Singen war ausgewogen.
Für mich war es eine ganz neue Entdeckung, bislang habe ich noch nicht mit meiner Stimme gearbeitet – eine neue Welt, ganz toll spannend. Vielen Dank!
(Annette B. aus Minden)

ein tolles Wochenende. So wie ich es mir gewünscht habe. Habe viel gelernt: über mich, meinen Körper, meine Stimme. Ich würde vielleicht den Übergang vom Alltag am Freitag zur Aktivität noch sanfter gestalten. Danke ihr beiden für eure Zuwendung, eure Energie und den ganzen Spaß!
(Lilli B.-L. aus PB)

Für mich war an diesem Wochenende alles passend und ihr braucht meiner Meinung nach nichts zu verändern – Ich komme gerne wieder. Ich möchte diesen Weg des Gesangs und der Selbstwahrnehmung auf jeden Fall weitergehen und fühle mich auf diesem Workshop darin bestätigt.
(Heike S. aus LP)

Der Workshop hat mir super gefallen! Ich habe viel gelernt, besonders über die Atmung und viel Spaß gehabt. Yoga und Singen in einer guten Mischung ausgeglichen. Schönes Gemeinschaftsgefühl: Anregung für Achtsamkeit, viele interessante Gespräche und hoffentlich ein bisschen weniger Heiserkeit.
(Susi H. aus LP)

Yoga & SwIng Neujahrs-Workshop im „Haus Einklang“  (Januar 2019)

Wohlfühl-Atmosphäre alle Bereiche betreffend, nette und inspirierende Teilnehmerinnen. Meditation und Yoga anregend und sooo wohltuend *** Stimmbildung: so viel Input, was mich weiterbringt, vertrauensvoll, so dass ich mich trauen konnte. Haus und Essen superb!
(Uta aus Brakel)

Es war grandios, erfüllend. Es war inspirierend, bereichernd, belebend, lehrreich, lekker(=holländ. für „toll“!), lecker, wunderbar und süchtig machend, spaßig, sportlich, sinnlich, zum Weich-und-Stark-Machen…  – und ändern?    Bitte gar nichts! Bleibt, wie ihr seid!
(Lore aus LP)

Der Workshop war für mich eine schöne und tolle Erfahrung. Habe viel Neues gehört und erlernt. Bin super entspannt und würde dieses Wochenende gerne noch mal wiederholen.
(Karin aus LP)

Es war für mich ein erfülltes, anregendes Wochenende. Ich fühle mich entspannt und freue mich auf ein Wiedersehen.
(Monika aus LP)

Als Wiederholungstäterin bin ich immer wieder neu überrascht, wie harmonisch sich die Gruppe zusammen findet und wie wenig schiefe Töne stören. Danke für das Weekend.
(Anke D.)

Super toll: Singen und Yoga eine tolle Sache…
(Doris aus Brakel)

Hat mir gut gefallen!
(Liane aus LP)

Sehr gut! Anspruchsvoll für die Stimme, aber genau das richtige Maß – toll!
(Eike B.)

Wie schon beim letzten Mal eine schöne Auszeit und ein erholsames Wochenende mit viel Spaß.
(Martina aus LP)

Für mich als unerfahrene Sängerin waren vor allen Dingen die Stimmbildungsübungen sowie die Rhythmusübungen sehr gut.
(Barbara aus Salzkotten)

Yoga & SwIng Herbst-Workshop im Haus Einklang (September 2018)

Eine stimmige, gelungene Mischung aus unterschiedlichen Körpererfahrungen mit zwei äußerst kompetenten mitreißenden und motivierenden Dozentinnen – Ein perfektes Workshop Wochenende in wunderschönem Ambiente.
(Astrid aus Tübingen)

Wunderbar! Die neuen Erfahrungen werden mein Leben bereichern und meinen Alltag lange begleiten. Ganz herzlichen Dank, Sarka & Antje.
(Gaby aus Remscheid)

Wie schon beim ersten Workshop im Januar haben wir uns Schritt für Schritt an die gut ausgewählten Songs herangetastet. Selbst als „Ungeübte“ habe ich gelernt, meine Stimme hervor zu locken und ihr zu vertrauen. Danke für diese wertvolle Erfahrung!
(Ingrid aus Lauenförde)

Das Yoga war eine gute Erfahrung für mich: loslassen und auf den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse zu hören. Sich Zeit lassen und die Dinge genießen. Bewusstes wahrnehmen.
(Diana aus Erfurth)

Der Titel hat mich neugierig gemacht – was steckt hinter der Kombination Yoga & SwIng?… Neuland – Anderes – Trau ich mich?
Ja ich trau mich für mich selbst – und hab Vertrauen.
(Bettina aus Erfurth)

In einer wundervollen Umgebung und schöner Atmosphäre mit engagierten und emphatischen Seminarleiterinnen habe ich den Workshop genossen.
(Barbara aus Lippstadt)

Yoga & SwIng Neujahrs-Workshop im „Haus Einklang“  (Januar 2018)

Ich hatte mich ja schon im letzten Jahr auf dieses Event gefreut. Meine Erwartungen an das Wochenende sind voll erfüllt worden. Die Kombination mit Yoga macht es für mich rund und harmonisch, scheint auch wegen der Atmung und dem Fokus auf diese Körperarbeit logisch. Ihr Beide harmoniert so gut! Und außerdem hatte man jederzeit das Gefühl von Spaß auf eurer Seite, obwohl das Wochenende doch wohl auch anstrengend gewesen sein muss, oder? Ich bedanke mich bei euch für diese Auszeit, im „Einklang“ (verzeiht die schiefen Töne, das Kichern oder die Unruhe, wenn es unpassend war.) Herzlichen Dank und gerne wieder! (Anke D.)

Ergänzt sich sehr gut. Löst und befreit! …. sehr angenehmes Klima im Haus, gutes, leckeres Essen, schöne Ausblicke!                                                                              (Cornelia P.)

Die Kombination von Gesang und Yoga war fantastisch. Die Lieder waren spaßig und die Yoga Einheiten sehr entspannend. Ich habe mich an diesem Wochenende mit Euch und dem Haus sehr wohl gefühlt.                                                                                                 (Silke O.)


Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Die Gruppe war sehr stimmig und das Konzept abwechslungsreich. Danke,                                                                                            (Anne M.)

Eine sehr schön ausgewogene Kombination von Yoga und Gesang, Entspannung und Zusammensein. Auch als Gesangsanfängerin habe ich mich gut „abgeholt „gefühlt: gefordert, gefördert und Lust auf mehr. Ein sehr schönes Konzept und sehr kompetente Kursleiterinnen. Danke, (Ingrid W.)

Besser konnte der Auftakt 2018 nicht sein! Mitreißend, motivierend, bereichernd ohne Ende so viel Schwung, pure Lebensfreude- sooo viele tolle Frauen, so tolle „Lehrer“, Danke, Danke! Ein Haus zum Wohlfühlen – die perfekte Hülle – Essen toll und wieso habe ich so lange gebraucht, um mit 65 ! doch noch zu merken: ich kann singen! Danke Antje!                     (Lore L.)


Insgesamt sehr gut:
Yoga und Singen als gegenseitige Ergänzung …                                                                                                            (Sabine S.)

Eine tolle Idee! Eine sehr gelungene Kombination aus Yoga und Singen mit zwei hochmotivierten und fachlich sehr versierten Trainerinnen. Yoga voice connection Zeitraum war passend, die Verbindung der Elemente für mich stimmig. Insgesamt sehr gut!         (Ulrike R.)

Es war eine gute Kombination aus Körperwahrnehmung beim Yoga und auch beim Singen! (Gisela G.)

Ein wunderbares Wochenende zum Entspannen, herunterkommen und Spaß haben. Für mich genau der richtige Zeitpunkt, nach einer leider doch sehr hektischen Weihnachtszeit. Vielen Dank dafür!                                                                                                               (Martina O.)

Der Workshop war sehr entspannend und total lustig. Viel Spaß war dabei und dennoch habe ich ganz viel gelernt und das nehme ich mit. Das Seminarhaus war genial und der Blick auf den Fluss fantastisch. Ich halte die Yoga Voice Connection für eine ideale Kombination!  Antje und Sarka ergänzen sich unglaublich gut. Der Workshop ist ein AHA Erlebnis und wird lange nachklingen! Toll und Danke!                                                                                    (Dorothea F.)